Mitglieder

Wir sind engagierte Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen aus Ihrer Umgebung, die soziale Verantwortung übernehmen, um Frieden und Freundschaft zu fördern und damit der Völkerverständigung dienen.

Als Mitglied von Rotary International gehört der RC Wildeshausen einem weltweiten Netzwerk aus über 34.000 Rotary Clubs und über 1.200.000 Mitgliedern an.

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Der RC Wildeshausen existiert seit seiner Charterung in 1987. Gegründet wurde er vom RC Bremen-Roland, Gründungsvater war unser späteres Ehrenmitglied Karl Lenderoth.

Gründungsmitglieder des am 22.05.1987 von Rotary International aufgenommenen RC Wildeshausen waren:

Claus Baute | Hartmut Berlinicke † | Heinrich Brüggemann | Manfred Hauth † | Ewald Jüchter | Hans-Georg Koch | Wilfried Kroh †| Volker Kuhlmann | Otto Lanwer | Hermann Lessel | Heinz Linke †| Wilfried Lotz | H. Günter Meith | Wilhelm Niggemann | Hans-Joachim Oestmann | Werner Pickart | Gerd Rademacher | Christian Steinkamp | Hans Ulrich | Tjard Wildeboer.

Unsere aktuellen Mitglieder sind :

1. Abend, Matthias
  40. Wildeboer, Tjard
  41. Windeler, Jutta

Ehrenmitglied :

41.Kirby, David (RC Hertford/GB)

Stand : 03/2024