Soziale Projekte

Rotary ist eine Gemeinschaft aus engagierten Menschen, die ihre Freundschaft leben, und ihre Talente dafür einsetzen, Bedürftigen zu helfen - in ihren eigenen Gemeinwesen und anderswo in der Welt.

Die Mitglieder des RC Wildeshausen  haben die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe und Berufe, doch liegt in allen eines am Herzen: die Verbesserung des eigenen Gemeinwesens und die Unterstützung von Menschen, die uns am dringendsten brauchen. Ihre Einsätze reichen von der Renovierung von Spielplätzen und der Versorgung von hungernden Menschen bis zur weltweiten Bekämpfung von Polio.

Bei ihren wöchentlichen Clubmeetings treffen sich die Rotarier in freundschaftlicher Runde, erfahren mehr darüber, was in ihrem Gemeinwesen gerade passiert, und planen Aktivitäten und Projekte.